Spezialzucker | verschiedenen Zuckers & essbarer Kleber

Essbarer Kleber mit Pinsel 63 g
3,55 EUR
56,35 EUR pro 1.000 Gramm
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 4 (von insgesamt 4)

Spezialzucker | verschiedenen Zuckers wie Glucose, Invertzucker, Isomalt, Royal Icing & essbarer Lebensmittelkleber


Es gibt viele Arten von Spezialzucker, von denen jeder seine eigenen Eigenschaften und Verwendungen hat.

Glukose:

Dies ist ein Einfachzucker, der auch als Traubenzucker bekannt ist. Er wird oft in Backwaren, Süßigkeiten und als Süßungsmittel in Lebensmitteln verwendet. Glukose ist süßer als herkömmlicher Haushaltszucker.

Invertzucker:

Dieser entsteht, wenn Saccharose (normaler Haushaltszucker) in Glukose und Fruktose gespalten wird. Invertzucker ist süßer und feuchter als Saccharose und wird oft in der Konditorei verwendet, da es dazu neigt, Kristallisation zu verhindern.

Isomalt:

Isomalt ist ein Zuckeralkohol, der aus Saccharose gewonnen wird. Er hat weniger Kalorien als Zucker, ist zahnfreundlicher und wird oft in zuckerfreien Süßigkeiten, Zuckerguss und Dekorationen verwendet. Isomalt hat den Vorteil, dass er beim Schmelzen nicht so leicht karamellisiert.

Royal Icing:

Das ist eigentlich keine Zuckerart, sondern eine Zuckerglasur. Royal Icing wird aus Puderzucker, Eiweiß und manchmal Zitronensaft hergestellt. Diese Mischung trocknet zu einer harten Oberfläche aus und wird oft zur Dekoration von Keksen, Torten und Lebkuchenhäusern verwendet.

Essbarer Kleber:

Essbarer Kleber ist ein Lebensmittelzusatzstoff, der speziell dafür entwickelt wurde, Lebensmittel miteinander zu verbinden. Er wird häufig in der Lebensmittelherstellung und insbesondere beim Dekorieren von Backwaren verwendet.

Verwendung:

Dieser Kleber wird oft beim Basteln mit Lebensmitteln verwendet, um Dekorationen, wie Fondant- oder Marzipan-Figuren, auf Kuchen oder Cupcakes zu befestigen. Manchmal dient er auch dazu, essbarer Glitzer, Zuckerperlen oder andere Dekorelemente an der Oberfläche von Backwaren zu fixieren